Reiseblog No.4

– 10 Highlights aus Schweden Teil I

Heute möchte ich dir 5 Highlights aus Schweden erzählen, die mir bzw. uns in Schweden besonders gut gefallen haben. Das ist absolut nur unsere ganz subjektive Meinung und darf für jeden natürlich anders aussehen.

1. Die Landschaft

Die Landschaft hier ist echt toll, vielleicht liegt es daran, dass wir sonst immer recht nah an den Bergen gewohnt haben und hier in Schweden eher an der Küste. Aber das habe ich ja auch bewusst so gewählt. Ich liebe das Meer und wollte es am liebsten direkt vor der Haustür haben. Gleichzeitig haben wir hier einen total schönen Wald vor der Tür. Naja, der ist schon ein bisschen anders als die Wälder im Allgäu. Es ist immer sehr schön, hier spazieren zu gehen und die Ruhe zu genießen.
Highlights

2. Die schönen Häuser in der Nachbarschaft

Unsere Nachbarschaft war einfach nur wunderschön und definitiv ein Highlight. Unser Ferienhäusschen liegt zwischen dem Meer und direkt am Wald und ansonsten ist es umgeben von wunderschönen Schweden- und nicht ganz so typischen Schwedenhäusschen. Aber wenn wir spazieren gehen, komme ich ehrlich gesagt aus dem Staunen gar nicht raus und muss mich schon immer zusammenreißen, die Häuser hier nicht so lange anzustarren. Sie sind einfach nur so, so schön.
Schwedenhäuser

3. Das Reh im Garten

Oh, Wow, was für ein Highlight! Unser Reh im Garten. Ich glaube es war ein kleiner Rehbock, oder so. Ich kenne mich ehrlicherweise damit nicht ganz so gut aus. Aber auf jeden Fall lief der einfach durch unseren Garten, das war echt ein Highlight in unserer 1. Woche in Schweden. So nah an einem Wildtier zu sein, fanden wir beide echt erstaunlich.

4. USB-Ladestationen in den Bussen

In den Bussen, die wir genommen haben, gab es USB-Ladestationen an den einzelnen Sitzen, das fand ich echt cool. Vielleicht gibt’s das hier nicht in jeden Bussen oder vielleicht gibt’s das in Deutschland mittlerweile auch in den Bussen und du denkst jetzt, die spinnt total. Aber in Deutschland bin ich eben selten mit dem Bus gefahren und deshalb finde ich das total cool!

5. Freundliche Menschen / Kinderfreundlichkeit

Eines der ersten Dinge, die mir hier in Schweden aufgefallen ist und ehrlich gesagt schon auf unserer Anreise über Kopenhagen, ist die Freundlichkeit der Menschen. Mit Sicherheit ist hier auch mal jemand schlecht gelaunt oder mal schlecht drauf, aber wir haben das nicht wirklich mitbekommen. Also ganz egal wo wir waren und mit Menschen Kontakt hatten, sie waren außerordentlich freundlich. Sogar die Kassierer*innen an der Kasse im Supermarkt. Das bin ich so nicht unbedingt gewöhnt. Oder auch die Busfahrer*innen, sie waren total hilfsbereit und offen und einfach nur sehr freundlich.
Im nächsten Beitrag findest du 5 weitere Highlights, die einfach Klasse waren in Schweden. Wir haben Schweden sehr genossen und es war ein tolles Ziel auf unserer Reise.
Warst du schonmal in Schweden. Was hat dir dort besonders gut gefallen? Was hat dich an der Liste überrascht?
Schreib es mir gerne in die Kommentare.
Hab einen wundervollen Tag
Kontakt
PS.: Folge mir gerne auf Instagram und YouTube und werde Teil unserer wundervollen Community.

Hi,

ich bin Laura

Als Female Empowerment und Human Design Coach unterstütze ich Frauen dabei, das Leben zu leben, dass sie sich schon so lange erträumen.

Mit ging es lange so, dass ich von meinem Traumleben nur geträumt habe – heute lebe ich meinen Traum – mit meinem Sohn reise ich um die Welt und kann endlich das leben, das ich leben möchte.

Ändere auch du deinen Lebensweg und lebe dein Traumleben. Melde dich bei mir, ich unterstütze dich.

Join the Community