Ich bin Laura

Lerne mich kennen

Human Design Profil

6 / 3 Generatorin

Sternzeichen

Widder

MBTI

INFJ

Chin. Tierkreiszeichen

Schaf

Meine Ausbildungen

Female Empowerment Coaching

Ikigai Coaching

Human Design

Bachelor in Sozialwirtschaft

Ausbildung als Hotelfachfrau

Mutterschaft

2013 bin ich Mama eines wundervollen Jungen geworden.

Hier leben wir gerade

Wir sind seit September 2023 Full-Time Traveller.

Was mache ich gerne

Reisen, Lesen, mich weiterbilden, Yoga

Ohne diese Dinge könnte ich nicht leben

Englisch Breakfast Tea – ich glaube, dass ist meine Hauptflüssigkeitszufuhr

bequeme Kleidung – ich liebe Joggingsachen

meine Technik – Laptop, Smartphone, Tablet sind immer dabei

Musik – ich liebe es Musik zu hören, vom Genre bin ich da sehr flexibel

Das ist mir wichtig

Neben meinem Sohn wink ist mir Gerechtigkeit sehr wichtig. Ich mag es nicht, wenn es unfair ist. Deshalb kämpfe ich auch schon seit Jahren dafür, dass u.a. Frauen gleichberechtigt behandelt werden.

Meine Werte

Freiheit – ich glaube an eine freie Welt, in der wir machen können, was wir wollen (ohne jemand anderem zu schaden)

Authentiztät – ich finde es wahnsinnig anstrengend nicht so zu sein, wie ich bin

Liebe – was wären wir ohne Liebe? Ganz egal ob Mutterliebe, partnerschaftlicher Liebe, körperlicher Liebe, Freundschaften… ohne all das möchte ich nicht leben

Meine Mission

Ich habe mein Coaching – Unternehmen gegründet, weil ich möchte, dass Frauen, neben Familienleben und vollem Alltag, an sich und ihre Wünsche glauben. Sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und diese auch einfordern. Dass sich Frauen selbst die Erlaubnis geben, auch noch Frau sein zu dürfen und ihre Tage mit mehr Freude zu füllen! Dafür habe ich die YOU-Methode entwickelt.

Bisher habe ich schon mehreren Dutzend Frauen geholfen, eine glücklicheres Leben zu haben. Und darauf bin ich stolz und das macht mich glücklich

Und das Beste an unserer Zusammenarbeit ist, du brauchst nicht deine Träume aufzugeben und dich immer wieder ohnmächtig dem Leben gegenüber zu fühlen. Du kannst dein Leben mit der YOU-Methode verändern!

Meine Weg und meine Methode

Nach meinem Auslandsaufenthalt in London habe ich erst einmal eine andere Richtung eingeschlagen. Ich schloss eine Ausbildung zur Hotelfachfrau ab. Nach der Geburt meines Sohnes entschloss ich mich jedoch, nicht mehr in der Gastronomie zu arbeiten. So machte ich mit 25 Jahren und einem 3-Jährigen Sohn mein Abitur.

Mein Studium als Sozialwirtin beendete ich 2020. Noch während meines Studiums fing ich an, in einer Mutter-Kind-Einrichtung zu arbeiten. Zunächst als Praktikantin, dann als Minijobberin und nach meinem Studium in der Festanstellung. Als stellvertretende Hausleitung und Kinderkrippenleitung hatte ich Gelegenheit, in eine Führungsrolle hineinzuwachsen.

Um noch mehr Frauen zu helfen, machte ich mich im Frühjahr 2022 als Female Empowerment Coachin selbstständig. Ich unterstütze Frauen dabei, das Gefühl nicht das eigene Leben zu leben hinter sich zu lassen, ihren eigenen Wünschen und Träumen wieder mehr Bedeutung zu schenken und sich selbst in ihrem vollen Alltag wieder mehr in den Fokus zu rücken.

Um Frauen noch mehr und effektiver zu unterstützen, habe ich im Januar 2023 eine Weiterbildung in Human Design gemacht. Die Erkenntnisse fließen in meine Coachings mit ein und ich biete neben meinen Coaching Human Design Readings und schriftliche Ausarbeitungen an.

Nach meiner Human Design Ausbildung hab ich die YOU-Methode entwickelt, sie vereint die Ikigai-Lebensphilosophie mit dem Empowerment Ansatz und Human Design.

ikigai – philosophY

Ich arbeite mit der Philosophie der japanischen Lebensweise des Ikigai. Ikigai bedeutet übersetzt Sinn/Zweck des Lebens und unterstützt dich dabei, dein Leben in Achtsamkeit & Bewusstheit zu leben und wirklich das zu tun, was deinem Lebenszweck entspricht

female empOwerment

Bereits seit mehreren Jahren arbeite ich mit dem Empowerment-Ansatz. Es war bereits Teil meiner Arbeit im sozialen Bereich. In meiner Female Empowerment Coaching Aus-bildung habe ich wunderbare Tools gelernt, um dich noch besser zu unterstützen. Also lass uns deine innere Power zu wecken

hUman design

Ich habe Human Design im Sommer 2022 kennengelernt. Total geflasht hab ich kurze Zeit danach eine Human Design Weiterbildung gemacht und kann mein Coaching nun dadurch ganz Prima ergänzen. Geh zurück zu deinem Ursprung und sei ganz DU

Stell mir deine Fragen

Wie kann ich ein Coaching / Mentoring bei dir buchen?

Das ist ganz einfach. Buch dir zunächst einen Empower You Call. Das ist mein kostenloses Kennenlerngespräch, hier sprechen wir darüber, was du brauchst, wie ich dich unterstützen kann und gehen sogar schon direkt in die Umsetzung.

Wie lange dauert ein Coaching / Mentoring bei dir?

Das kommt ganz auf dich und deine Herausforderung an. Um dir einen Richtwert zu geben, schau dir gerne meine Preispläne für das 1:1 Mentoring an.

Das Gruppencoaching dauert 6 Wochen.

Bekomme ich eine Garantie, dass ich mein Ziel auch erreiche?

Es gibt leider keine Garantie – auf nichts im Leben!

Ich persönlich finde es auch sehr unprofessionell, wenn Coaches dir garantieren, deine Ziele zu erreichen.

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass ich alles daran setzen werde, dass du dein Ziel auch wirklich erreichst – und dann hängt alles von unserer Zusammenarbeit und deiner Mitarbeit ab.

Buch dir direkt deinen kostenlosen Empower You Call und lass uns sprechen.

Wie läuft ein Coaching / Mentoring bei dir ab?

Zunächst lernen wir uns über den Empower You Call kennen und dann erstellen wir ganz individuell deinen Coaching- / Mentoringplan.

Wir schauen, ob du nur punktuell eine Herausforderung angehen möchtest oder ein klares Ziel für die nächsten paar Wochen / Monate hast.

Sobald du den Energieausgleich gezahlt hast (Einmal- oder Ratenzahlung), kann es dann auch schon losgehen.

Dann treffen wir uns wöchentlich oder 14-tägig in meinem Zoomraum und starten durch.

Es gibt zwischen den Sessions immer auch eine Vorbereitungs- oder Nachbereitungsaufgabe für dich.

Was kostet ein 1:1 Mentoring bei dir?

Schau dir gerne hier meine Preispläne an.

Ich kann mir ein Coaching / Mentoring einfach nicht leisten...

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Mir geht es manchmal immer noch so, dass ich mich nach einer bestimmten Veränderung sehne, sie mir aber einfach nicht leisten kann.

Aber keine Sorge, wir können über alles sprechen. Ich biete immer wieder Ratenzahlung an und kann hier auch vollkommen auf meine Klientin eingehen. Also sag, einfach Bescheid, wenn es bei dir knapp ist.

Buch dir dein Empower You Call

Dein kostenloses Kennenlerngespräch.

Wir lernen uns kennen und gehen direkt in die Umsetzung.

Also lets go – lass uns dein Leben verändern!

30 – 45 Min. für 0,-€